FAQ

1. Wie kann ich bezahlen?

Nach Auftragserteilung ist eine Anzahlung gemäß dem erhaltenen Kostenvoranschlag zu leisten. Der Restbetrag ist spätestens zum Zeitpunkt der Installation fällig. Nach Wahl des Kunden kann die Rechnung nach Ausstellung der Vorauszahlungsanforderung und der Schlussrechnung in bar oder per Banküberweisung beglichen werden.

2. Wie lange ist die Liefer-/Vorbereitungszeit?

Je nach Kapazität können wir Ihnen eine genaue Lieferzeit nennen, die wir mit dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung abklären. Unsere durchschnittliche Auftragzeit beträgt 8-10 Wochen.

3. Wie kann ich einen Kostenvoranschlag erhalten/anfordern?

Sie können ein Angebot per E-Mail anfordern oder das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen. Wenn Sie nicht genau wissen, was Sie wollen, empfehlen wir Ihnen einen Besuch in unserem Ausstellungsraum, wo Sie sich unsere Exponate und Fotoalben ansehen können.

4. Liefern Sie auch nach Österreich?

Der Auslandsvertrieb ist seit der Gründung des Unternehmens aktiv. Wir liefern außerhalb Ungarns, auch nach Österreich.

5. Haben Sie einen Katalog?

Auf der Website finden Sie unsere Produkte in der Rubrik Galerie, und in unserem Ausstellungsraum liegen mehrere Kataloge und Fotoalben für unsere Kunden aus. Auf Anfrage können wir Ihnen auch eine Kurzbroschüre per Post zusenden.

6. Welche Farben kann ich wählen?

Unsere Produkte sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich, wobei über 1000 Farben aus der RAL-Farbpalette zur Auswahl stehen. Unsere Produkte sind in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich, darunter matt, seidenmatt, glänzend, glatt oder strukturiert, und im Falle unserer Schmiedeeisenprodukte ist auch eine antike Ausführung erhältlich, mit der sich endlose Kombinationen ergeben.

7. Wie viel kostet die Installation?

Unser Angebot umfasst die komplette Planung des Produkts, einschließlich Vermessung, Entwurf, Herstellung, Oberflächenbehandlung, Lieferung und Montage.

8. Wie viel kostet der Transport?

Zur Berechnung der Transportkosten wird eine Kilometertabelle verwendet.

9. Haben sie motorisierte Tore?

Da wir uns auch mit der Automatisierung von Toren beschäftigen, können wir Ihnen je nach Größe, Gewicht und Öffnungsrichtung des Tores eine Auswahl an im Deutschland herfestellten Qualitätsmotoren von SOMMER anbieten. Wir stellen jedoch immer eine technische Zeichnung der elektronischen Vorbereitungen und Kabelleitung zur Verfügung, da der Elektriker diese vor der Installation vorbereiten muss.

10. Haben Sie eine Gegensprechanlage?

Die Vorbereitung für die Installation der Gegensprechanlage wird in Absprache mit einem Fachmann durchgeführt, die Installation der Gegensprechanlage ist jedoch ein anderes Fachgebiet und wird nicht abgedeckt.

11. Welche Briefkasten haben Sie in Sortiment?

Es gibt verschiedene Arten von Briefkästen: an der Wand oder am Zaun montiert, eingebaut, freistehend oder nach Maß gefertigt. In diesem Jahr haben wir auch ein neues Produkt eingeführt, den Paketkasten/Packetbox.

12. Kommen Sie auf die Baustelle?

Ein Aufmaß vor Ort ist für ein Angebot nicht erforderlich. Bei Auftragserteilung führt unser Spezialist ein millimetergenaues Aufmaß durch, um die Schichtung zu messen, den Wasserstand zu überprüfen und alle für die Produktion oder den Einbau wichtigen Parameter zu messen. Auf dieser Grundlage erstellen wir eine technische Zeichnung und erst dann kann der Produktionsprozess beginnen.

13. Wie funktioniert die Gewährleistung?

Unsere Produkte werden von unseren Fachleuten mit großer Sorgfalt und unter Verwendung hervorragender Rohstoffe hergestellt. Wir gewähren in der Regel eine 1-Jahres-Garantie und eine 2-Jahres-Garantie auf alle Mängel, die bei normalem, alltäglichem Gebrauch, d.h. nicht bei extremer Beanspruchung, auftreten können.

14. Sind die Preise Festpreise?

Wir berechnen in jedem Fall einen individuellen Preis auf der Grundlage der vorgelegten Maße und Muster. Wenn es keine größeren Abweichungen zwischen den tatsächlichen Abmessungen zum Zeitpunkt der Vermessung gibt oder wenn das Design nicht geändert wird, ändert sich der Preis nicht. Im Falle eines Preisnachlasses wird die Höhe des Nachlasses im Angebot angegeben.

15. Wie viel ist der Preis pro Laufmeter?

Die Preise werden nicht nach laufenden Metern berechnet, sondern individuell je nach Auftrag. Unsere Mitarbeiter berechnen genau, wie viele Meter Material / wie viele Stücke in dem von Ihnen gewünschten Produkt enthalten sein werden.

16. Übernehmen Sie den Bau von Zäunen/Betonierungen?

Nein.

17. Wie funktioniert eine Beschwerde?

Falls ein Problem auftritt, nehmen wir Beschwerden per Telefon oder E-Mail entgegen. Sie erreichen unseren Vertriebsmitarbeiter von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr unter der Telefonnummer 06-20/263-36-38. Bei Reklamationen per E-Mail bitten wir Sie, uns nach Möglichkeit einige Fotos oder ein kurzes Video des Problems zu schicken, damit sich unsere Kollegen ein genaueres Bild von dem Problem machen können. E-Mail-Beschwerden können an die folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: info@fuzfa.hu. In jedem Fall erhalten Sie innerhalb von 72 Stunden eine Antwort.

18. Wo kann ich Ihre Produkte sehen?

Im Herzen der Dreiländergrenze (Österreich-Slowakei-Ungarn), in Mosonmagyaróvár (Juhar Strasse 8.), direkt an der Autobahn, im Industriegebiet, erwarten wir Sie in unserer 1600 Quadratmeter großen Halle und unserem Ausstellungsraum.

19. Was ist Pulverbeschichtung?

Die Pulverbeschichtung ist ein Verfahren, bei dem eine elektrostatisch geladenePulver auf Polyesterbasis auf eine Oberfläche aufgesprüht dann in Einbrennofen aufgeschnielzt wird.Die Pulverbeschichtung schafft so eine dauerhafte und witterungsbeständige Oberfläche, die gegen Oxidation, Rost und Kratzer resistent ist.

20. Welche Wartung benötigen die Produkte?

Unsere Produkte sind im Grunde wartungsfrei, aber bei langfristiger Nutzung können einige minimale Einstellungen und Kontrollen erforderlich sein. Wir stellen allen unseren Kunden ein Benutzerhandbuch zur Verfügung, das eine detaillierte Zusammenfassung aller wichtigen Vorgänge enthält:

Regelmäßige Kontrolle: Die Befestigungen des Produkts können sich im Laufe der Zeit lockern. Wir empfehlen daher, die Befestigungen jährlich zu überprüfen und nachzuziehen. Besondere Aufmerksamkeit sollte den Befestigungen der beweglichen Teile gewidmet werden.

Anpassung von Türen und Toren aufgrund von Dilatation: Die Abmessungen unserer Metallprodukte ändern sich im Verhältnis zu den Temperaturschwankungen (jahreszeitliche Veränderungen). Daher ist es natürlich, dass eine Tür, die für die andere Jahreszeit eingestellt ist, nicht richtig schließt. Aus diesem Grund sind unsere Gartentüren und -tore mit verstellbaren Scharnieren ausgestattet.

Austausch des Kunststoff-Verschleißrings an der Ringfahne, Befestigung des Griffs: Griffe mit Ringfahne haben einen Kunststoff-Verschleißring, der sich mit der Zeit abnutzt und ersetzt werden muss.

Einstellung des Türschließers: Der Türschließer ist ein federbetriebener Mechanismus mit einer Ölbremse. Die Einstellung ist statisch und kann den unterschiedlichen Luftdruckveränderungen nicht folgen. Sie ist nicht statisch, d. h. wenn die Tür bei leichtem Wind oder ruhigem Wetter eingestellt wird, ist es unwahrscheinlich, dass sie sich bei starkem Wind und Zugluft schließt. Umgekehrt kann eine Tür, die bei Zugluft eingestellt ist, bei ruhigem Wetter übermäßig hart schließen. Unsere Mitarbeiter können den Mechanismus an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Wenn Sie der Meinung sind, dass in Ihrer Umgebung andere Luftdruckbedingungen herrschen als zum Zeitpunkt des Einbaus, stellen Sie den Türschließer bitte um.

Reinigung der schwimmenden Torschiene: Die von uns installierten Rollenlager sind abgedichtete Lager und benötigen bei normalem Gebrauch keine Schmierung. Die Bewegung des Tors kann ruckartig und geräuschvoll sein. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass Fremdkörper in das Innere der Schiene gelangt sind. Reinigen Sie in diesem Fall beide Seiten der Schiene, indem Sie mit einer kleinen Bürste ins Innere greifen. Es wird empfohlen, nach der Gartenarbeit zu prüfen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Fremdkörper in die Schiene gelangen, größer ist.

Reinigung der Omega-Schiene: Damit das Omega-Schiebetor funktioniert, muss die Omega-Schiene stets sauber und frei von Hindernissen gehalten werden. Reinigen Sie die Lauffläche vor jeder Bewegung von jeglichen Fremdkörpern.